Erlebnispädagogische Angebote

Die Fähigkeit im Team zusammen arbeiten zu können ist eine wichtige Kompetenz, die oft viel zu wenig erprobt werden kann. Genau hier wollen wir mit unseren Veranstaltungen, unter zu Hilfenahme von erlebnispädagogischen Methoden, Abhilfe schaffen. Die Gruppe geht raus in die Natur und versucht dort herausfordernde Aktionen gemeinsam zum Erfolg zu Führen. Viel Spaß - ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Kooperative Abenteuerspiele (jedes Alter, Preis 2,50 € pro Person)
Nicht der Beste in der Gruppe sein, sondern das Beste für die Gruppe sein. Die Schüler probieren sich aus, lernen gemeinsam zu beraten und verschiedene Aufgaben zu meistern. Viel Bewegung, damit sich im Kopf etwas bewegt!

Aktion im Niederseilgarten (ab 4. Klasse):
Erweiterung zum Programm Kooperative Abenteuerspiele unter Verwendung von Niederseilgartenelementen. (Preis 4,50 € pro Person)

Anmeldung & Informationen unter: 03733/5629-15 oder herberge@naturschutzzentrum-erzgebirge.de

Unser Niederseilgarten